Montag, 10. August 2009

Nicole feiert Silberhochzeit

Man kann es kaum glauben: Nicole und Silberhochzeit? Ich hab nachgerechnet, ich musste es einfach tun, weil ich es nicht glauben wollte: Am 18. August 1984 hatte Nicole ihren Winfried geheiratet! Jetzt haben 2009, also sind wirklich 25 Jahre vergangen, und
da feiert man eben Silberhochzeit - das ist auch bei Nicole und Winfried so.
Ich sehe sie noch genau vor mir, als sie als junges Mädchen mit blonden Haaren und ihrem Kleid auf einem Stuhl saß, mit ihrer weißen Gitarre spielte und dazu „Ein bisschen Frieden“ sang. Das war 1982 beim Grand Prix Eurovision in Harrogate. Wie jeder weiß, hat Nicole es als einzige geschafft, für Deutschland zu gewinnen.
Zwei Jahre später heirate sie dann Winfried Seibert. Wie sie immer wieder beteuert, was es ihr erster Freund. Das Paar hat zwei Töchter und wohnt im Saarland. Ihr neues Album hat den Titel „Meine Nummer 1“ - unschwer zu erkennen, wem sie es gewidmet, natürlich ihrem Mann Winfried.