Dienstag, 23. Juni 2009

Mustertexte - kostenlos

Eine Sammlung mit kostenlosen Mustertexten oftmals eine große Hilfe

„Wie fange ich am besten an?“ oder „Wie formuliere ich die Einladung? Sie soll ja für alle passen.“ Welches Brautpaar oder Gastgeber kennt diese Gedanken nicht. Man sitzt da, fängt an und verwirft wieder alles und nach einer Stunde ist immer noch kein Einladungstext oder Dankestext gefunden.

Hier ist man dann sehr dankbar, wenn von anderer Seite Hilfe kommt. Im Internet gibt es ja Seiten, die Mustertexte anbieten. Schön ist es natürlich, wenn auf einer Seite Texte für die verschiedensten Gelegenheiten zusammengefasst sind: Heute wird ein Einladungstext für die Hochzeit oder Konfirmation benötigt, ein andermal für eine Geburtstagseinladung, oder man möchte sich bedanken für die Geschenke oder eine Ehrung. Dass es dabei erlaubt ist, diese Mustertexte frei miteinander zu kombinieren, ist selbstverständlich.
Als Ergänzung speziell bei Einladungstexten ist es bei Gastgebern sehr beliebt, einige Zeilen in Reimform zur Auflockerung mit in die Einladung zu schrieben. Gut, wenn es auch noch Hochzeitsgedichte, Geburtstagsgedichte oder sonst einen flotten Spruch zusätzlich gibt. Umso besser, wenn dies alles kostenlos zu Verfügung gestellt wird.